Webtains Blog



Ob ein Gebrauchwagen oder Neuwagen, vergleichen ist wichtig

Irgendwann stellt sich für viele Autofahrer die Frage, ob es nun ein neues Auto sein soll oder besser ein guter Gebrauchter. Pauschal lässt sich so eine Frage natürlich nicht beantworten. Denn es gibt bei beiden Varianten Vor- und Nachteile, die Jeder, der eine Entscheidung treffen muss, schon vor dem Kauf berücksichtigen sollte. Die Webtains GmbH rät deshalb Verbrauchern schon vor dem Kauf zu überlegen, welche Variante in Frage kommt. Denn wer sich schon vor dem Kauf klare Ziele steckt, kann möglicherweise bessere Konditionen aushandeln, als derjenige, der planlos los zieht, um sich ein Auto zu kaufen.

Ist erst einmal eine Entscheidung getroffen, dann heißt es zu überlegen, wie das Auto finanziert werden soll. Denn oft lohnt es sich einen Kredit aufzunehmen. Denn die Aufnahme eines solchen, ist oft wesentlich günstiger, als an das Sparbuch zu gehen. Natürlich muss der Kaufinteressent bei Kreditaufnahme auch Zinsen zahlen, aber oft sind die so niedrig, dass hierbei kräftig gespart werden kann. Die Webtains GmbH empfiehlt deshalb eine Bilanzaufstellung, die transparenten Überblick über die Kosten verschafft. So fällt eine Entscheidung sicherlich nicht schwer, egal, ob Gebraucht oder Neu.

Erstellt am: 20.02.2012 um 18:51 Uhr - Kategorie(n): Webtains GmbH

« Das perfekte Geschenk | Schwere Unfälle bei Hobby-Handwerkern vermeiden »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* (14 Cent Minute) (Mobilfunk max. 42 Cent / Minute) - (c) 2010 Webtains GmbH