Webtains Blog



Champions League – Das Achtelfinale!

Das Achtelfinale der Champions League steht vor der Tür. Die Bundesliga ist mit 2 Vereinen vertreten. Der FC Bayern München hat mit dem FC Basel ein leichtes Los. Bayer 04 Leverkusen muss gegen die schier unbesiegbaren aus Barcelona ran. Nach Meinung der Webtains Gmbh wird wohl nur ein Verein in die Runde der letzten Acht einziehen.

Gegen Basel haben die Münchener schon häufig spielen müssen. Und am Ende jubelte stets der große FCB. Ein wenig Zündstoff bringt der für den Sommer geplante Wechsel von Xherdan Shaqiri. Das Schweizer Jahrhunderttalent wechselt für eine Ablösesumme von gut 12 Mio. Euro zu den Bayern. Damit ist er der teuerste Transfer der Schweizer Fußballgeschichte. Doch selbst dies wird den Sieg der Münchener nicht gefährden. Basels Leistung gegen Manchester United während der Gruppenphase war aller Ehren wert. Doch in einer K.O. Runde herrschen andere Gesetze. Und da die Münchener das Finale im eigenen Stadion haben, werden sie alles daran setzen, die kleine Hürde Basel souverän zu meistern.

Eine gänzlich andere Ausgangslage hat Bayer 04 Leverkusen. Mit dem FC Barcelona kommt die spielstärkste Mannschaft der Welt in die BayArena. Nicht einmal die Fans der Werkself glauben an ein Weiterkommen. Zu stark ist der Katalanische Club besetzt. Die Offensive ist mit Messi, Xavi, Iniesta und Fabregas auf jeder Position weltklasse bestückt. Ein wenig Hoffnung macht die Vergangenheit. Im Jahre 2002 konnte Leverkusen die Mannschaft von Barcelona schlagen. Damals kam der Verein sogar bis ins Finale, wo er schlussendlich an Madrid scheiterte. Nach Ansicht der Webtains GmbH ist ein ähnlicher Coup nicht zu erwarten.

Erstellt am: 13.02.2012 um 14:14 Uhr - Kategorie(n): Webtains GmbH

« Die Pyramiden von Gizeh | Zeitgeist: eine Welt versinkt im Chaos »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* (14 Cent Minute) (Mobilfunk max. 42 Cent / Minute) - (c) 2010 Webtains GmbH