Webtains Blog



Der Couchtisch – ein wichtiges Möbelstück

Auch die Webtains GmbH ist der Meinung, dass ein Couchtisch im Wohnzimmer immer der zentrale Hingucker, wenn auch manchmal unterbewusst, ist. Dabei dient dieser Tisch in aller Regel wirklich nur als Ablage für Gläser beim Fernsehen, für die Fernbedienung oder die Zeitung. Ein Couchtisch ist in aller Regel niedriger als ein Esstisch und dennoch, laut der Webtains GmbH geht der erste Blick eines Gastes im Wohnzimmer auf den zentralen Punkt des Couchtisches. Daher sollten diese Tische neben der praktischen Funktion als Ablage ebenfalls einen dekorativen Wert erfüllen und das Interieur eines Wohnzimmers immer auch positiv unterstreichen. Ein Couchtisch sollte also entsprechend abgestimmt mit dem übrigen Ambiente sein. In aller Regel wird der Tisch zusammen mit, dem Wohnzimmerschrank, der Sofagarnitur oder Polsterecke gekauft, so dass er von vornherein ins Bild passt.

Geht er jedoch einmal kaputt, bieten viele Möbelhersteller inzwischen eine Vielzahl an Couchtischen an. Ob es nun ein runder, ein ovaler oder ein eckiger Couchtisch sein soll, vom luxuriösen Designerstück bis hin zur sehr einfachen und pragmatischen Ausführung ist, so die Webtains GmbH, wirklich alles dabei. Schick ist inzwischen der Retro-Look, die kultigen Nierentische sind inzwischen wieder modern. Ob ein Couchtisch nun aus Glas, Holz, Rattan, Metall oder einem Mix aus all diesen Materialien sein soll, bleibt jedem dabei selbst überlassen. Der attraktive Mittelpunkt des Wohnzimmers kann auch mit Schubladen oder mehren Ablageflächen untereinander gestaltet sein, um so mehr Stauraum zu schaffen. Praktisch sind auch Couchtische, die in der Höhe schnell zu einem Esstisch umgestellt werden können. Gerade dann, wenn sich viele Gäste angesagt haben, macht diese Anschaffung bezahlt.

Erstellt am: 16.01.2012 um 12:43 Uhr - Kategorie(n): Webtains GmbH

« Das Haustier für Kinder – Erziehungsmethode oder Plage | Das Internet, die unverzichtbar gewordene Kommunikationsplattform »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* (14 Cent Minute) (Mobilfunk max. 42 Cent / Minute) - (c) 2010 Webtains GmbH