Webtains Blog



Die Vorteile von einem Wasserbett

Wasserbetten sind in der heutigen Zeit nach wie vor ehr eine Seltenheit, die meisten Menschen schlafen wie gewohnt auf gewöhnlichen Daunen-Matratzen. Trotzdem haben bereits viele Personen die Vorzüge eines solchen Bettes erkannt und wollen nach einmaligem Liegen auf solch einem speziellen Bett dieses nicht mehr missen. Bei genauerem Überlegen ergeben sich gleich mehrere Vorteile bei der Nutzung eines solchen Bettes. Die Webtains GmbH hat einige Vorzüge übersichtlich zusammengefasst.

Als banalsten aber zugleich wichtigsten Punkt ist natürlich der wesentlich gesündere und erholsamere Schlaf zu nennen. Bedingt wird dieser angenehmere Schlaf dadurch, dass Wasserbetten keine Druckpunkte haben, sich so also ganz dem Körper anpassen können. Man schläft aber nicht nur besser, sondern auch schneller ein. Während herkömmliche Betten mit Daunen-Matratze erst durch die eigene Körpertemepratur erwärmt werden müssen, sorgt die integrierte Heizung in einem Wasserbett dafür, dass eben jenes ständig eine angenehme Temperatur aufzuweisen hat. Ein warmes Bett, das ist nicht neu, beschleunigt das Einschlafen ungemein. Daraus resultiert ein insgesamt viel entspannender Schlaf, wodurch man in Einzelfällen gar weniger schlafen muss, aber trotzdem genauso erholt ist.

Weiterhin weiß die Webtains GmbH, dass Nutzer eines Wasserbettes deutlich weniger schwitzen. Eine korrekt eingestellte Heizung sorgt speziell im Sommer dafür, dass der Schweiß verdunstet und keine unschönen Feuchtigkeitsflecken zurückbleiben. Ein großer Vorteil ist, wie die Webtains GmbH findet, der, dass Wasser als Füllstoff des Bettes deutlich hygenischer und gleichzeitig viel angenehmer für Allergiker ist. Bakterien haben im Gegensatz zu herkömmlichen Betten kaum eine Chance auf eine Ausbreitung. Wasserbetten sind heutzutage deutlich günstiger als wie vor einigen Jahren und haben ebenfalls sämtliche Kinderkrankheiten schon lange abgelegt.

Erstellt am: 09.01.2012 um 12:49 Uhr - Kategorie(n): Webtains GmbH

« Lederbetten – exklusiv schlafen | Campingurlaub – Kein Wohnwagen ohne Vorzelt »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* (14 Cent Minute) (Mobilfunk max. 42 Cent / Minute) - (c) 2010 Webtains GmbH