Webtains Blog



Die Gestaltung der Website Texte sollte nicht unterschätzt werden

Website Texte sollten alle notwendigen Informationen aufweisen, damit der User auf den ersten Blick sehen kann, was die Webseite überhaupt bietet. Der erste Eindruck entscheidet, wie lange sich ein User hier aufhält. Findet er zu viele Informationen, die erst alle gelesen werden müssen, wird er die Seite schnellstens wieder verlassen. Die Webtains GmbH weiß, dass eine einfache Verständlichkeit des Textes genau die passende Zielgruppe anspricht. Zudem sollte ein Text keine Rechtschreibfehler aufweisen und entsprechende Keywords enthalten, um in Suchmaschinen gefunden zu werden.

Webtains GmbH weiß aus Erfahrung, dass die Strukturierung des Textes äußerst wichtig ist, um Informationen klar und deutlich dem User nahe zu bringen. Über- und Zwischenüberschriften weisen schon auf das Wesentliche hin, so ist es auch möglich, dass der Text dazwischen auch überflogen werden kann. Die erste Überschrift sollte die wichtigste Aussage der Seite beinhalten, zudem sollte schon am Anfang des Textes Neugier beim Leser erzeugt werden. Zudem sollten die User zum Handeln aufgefordert werden, um Umsätze zu generieren oder einen Newsletter zu bestellen. Mit einem Newsletter kann sich der Webssite Betreiber immer wieder in Erinnerung bringen und dabei auch auf neue Produkte oder Angebote hinweisen.

Erstellt am: 06.01.2012 um 13:12 Uhr - Kategorie(n): Webtains GmbH

« Die richtige Berufswahl bei Narkolepsie | Lederbetten – exklusiv schlafen »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* (14 Cent Minute) (Mobilfunk max. 42 Cent / Minute) - (c) 2010 Webtains GmbH