Webtains Blog



Lebensversicherung die klassische Altersvorsorge mit solidem Wertigkeitsgrad

Die Finanzkrise in der wir uns befinden und nicht nur wir, sondern viele Euro-Länder sind betroffen, haben viele Bürger, in finanziellen Sachen verunsichert. Die Leistungen die die staatlichen Rententräger noch bringen, sind mehr als bescheiden. Wer für seinen Lebensabend entsprechend vorsorgen möchte, der sollte rechtzeitig an eine zusätzliche Altersvorsorge denken, der Meinung ist auch die Webtains GmbH

Die Webtains GmbH hat zum Thema Lebensversicherung als solide Wertigkeit, Informationen zusammengestellt.
Die Wahl einer Altersvorsorge ist eine Angelegenheit, die längerfristig ins finanzielle Einkommen eingreift. Dementsprechend sollte auch die Höhe der monatlichen Beiträge ausgesucht werden, denn Krankheit oder Arbeitslosigkeit könnten das monatliche Einkommen schmälern. War die Lebensversicherung in den vergangenen Jahren etwas nach hinten abgerutscht, so kann jetzt keine Rede mehr davon sein. Studien und Bewertungen sehen die Lebensversicherung, die kapitalbildende Lebensversicherung oder die Risikolebensversicherung, noch immer als Nummer eins gerade in der Altersvorsorge. Der Webtains GmbH ist das auch bekannt. Die Ratingagenturen, im Moment sehr publik durch Abstufung von Banken und Ländern, haben mit Spezialisten zusammen, die zehn besten Lebensversicherungen zusammengetragen. Aus der Liste ist beispielsweise zu ersehen, wie viel an Gewinn der Versicherer an seine Kunden auszahlt. Die perfekte Hilfe für den Kunden, der seine Altersvorsorge planen möchte, aber nicht weiß, wem er sein Vertrauen hinsichtlich der Anbieter schenken soll. Die Liste ist im Internet zu finden.

Obwohl der Garantiezins von der Regierung von 2,25 auf 1,75 % herabgesetzt wurde, haben Lebensversicherungen immer noch einen soliden Stand in der Bevölkerung. Herrührend wahrscheinlich auch durch die finanzielle Unsicherheit, die allgemein herrscht. Der Bürger möchte sein Geld solide anlegen und das kann er durch eine Lebensversicherung. Um den richtigen Anbieter oder Versicherer zu finden, mit dem der Bürger den langen Weg gehen möchte, lohnt es sich unbedingt Vergleiche heranzuziehen. Das kann man problemlos mit dem Vergleichsrechner, den man sich im Internet ansehen kann und der alle wichtigen Informationen liefert. Ein Professor für Versicherungsbetriebslehre hat sich einmal über den Abschluss einer Lebensversicherung so geäußert: ein klassisches Garantieprodukt als private Leibrente.

Erstellt am: 03.01.2012 um 17:42 Uhr - Kategorie(n): Webtains GmbH

« Eine Sterbeversicherung schützt die Hinterbliebenen vor unnötigen Kosten. | Treppenlifte stehen für Lebensqualität »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* (14 Cent Minute) (Mobilfunk max. 42 Cent / Minute) - (c) 2010 Webtains GmbH